12.05.2019

OASE auf Tour

 

Ein ganzes Wochenende im Mai waren sechs Besucherinnen und Besucher der Tagesstätte OASE mit zwei 2 Betreuerinnen unterwegs im fränkischen Hafenlohr am Main. Drei Stunden dauerte die Fahrt. "Es war interessant und erlebnisreich", sagte der Teilnehmer Kevin Pache. Außerdem wurde die 20 Kilometer entfernte Schneewittchenstadt Lohr am Main erkundet. Das gemütliche Beisammensein wurde von genussvollem Kaffee trinken mit Kaffee und Kuchen gekrönt. "Diese beeindruckende Stadt hat uns allen sehr gut gefallen", so Kevin Pache weiter. Während die kleine Gruppe eine Schiffsfahrt auf dem Main unternahm, schien die Sonne. Gemeinsam wurde die nahegelegenen Papiermühle besucht, wo es viel zu besichtigen und zu erleben gab. "Es war sehr schön, gerne wieder", so die einhellige Meinung der Teilnehmenden.

Die Tagesstätte Oase bietet einmal im Jahr eine Wochenendtour an.

Spendenkonten

Diakonieverein Rudolstadt
IBAN: DE45 8309 4454 0040 0089 50
BIC: GENODEF1RUJ
Volksbank Saaletal eG

Diakonisches Altenhilfezentrum
IBAN: DE18 5206 0410 0208 0138 53
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Stiftung Herberge zur Heimat
IBAN: DE48 8305 0303 0000 4100 12
BIC: HELADEF1SAR
Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt

http://www.diakonie-in-rudolstadt.de/aktuelles_oase_auf_tour_de.html