18.01.2018

Spende vom Inner Wheel Club „Saalebogen“

Mitarbeitende und Bewohner des Pflegeheimes Bad Blankenburg haben sich über eine Spende von 500 Euro gefreut. Sie wurde am 17. Januar 2018 von den engagierten Frauen des Inner Wheel Club „Saalebogen“ übergeben. Der Club hatte das Seniorenheim in der Vergangenheit schon mehrfach unterstützt.
Das Geld wird in die kulturelle Gestaltung des Sommerfestes und anderer Feiern fließen. Damit kommt es allen Bewohnerinnen und Bewohnern zu Gute und eröffnet mehr Möglichkeiten für Kunst- und Kulturangebote.
Bei der Übergabe waren vom Heimbeirat die Vorsitzende Olga Jacobi und Käthe Zapf sowie die Koordinatorin für soziale Betreuung, Sylvia Hielscher, und die Geschäftsführerin Christine Günther. Sie bedankten sich für die großzügige Spende und luden die Spenderinnen zum Sommerfest ins Pflegeheim Bad Blankenburg ein.

Foto: (von links nach rechts) Käthe Zapf (Mitglied des Heimbeirates), Christine Günther (Geschäftsführerin Diakonisches Altenhilfezentrum), Kerstin Meissner (Vorsitzende des Inner Wheel Clubs "Saalebogen"), Olga Jacobi (Vorsitzende des Heimbeirates im Haus Bad Blankenburg)