02.09.2019

Junge Azubis in der Altenhilfe

Neun junge Frauen sind bereits vor Ausbildungsbeginn in Rudolstadt begrüßt worden. Dabei bekamen sie die Gelegenheit, sich erstmals kennen zu lernen. Außerdem erhielten sie ihre Unterlagen und Verträge. Am 1. September 2019 werden sie ihre Ausbildung in der Altenhilfe beginnen. Künftig werden die angehenden Altenpflegerinnen und Altenhelferinnen in der stationären Altenhilfe des Altenhilfezentrums Rudolstadt und Bad Blankenburg (AHZ) und in der ambulanten Pflege des Diakonievereins Rudolstadt e.V. (DV) arbeiten.

Foto (von links nach rechts): Stefan Giller (Einrichtungsleiter AHZ und Tagespflege in Bad Blankenburg), Susann Beutler (Prokuristin AHZ), Esther Sawall (Einrichtungsleiterin AHZ Rudolstadt, Auszubildende: Yvonne Ludwig, Michelle Marquar, Jana Höland, Sophie Gräfe, Sophie Wilhelm, Luisa-Marie Richter, Vanessa Heerwagen, Stefan Paetzold (Pflegedienstleiter Sozialstation), Cindy Heidenreich (Praxisanleiterin)