04.06.2019

Sportfest zum Kindertag

Tolles Sportfest im Rudolstädter Kindergarten "Baum des Lebens". Gleich am nächsten Dienstag nach dem Kindertag trafen sich etwa 45 Kinder der großen Gruppen auf dem Sportplatz im Heinepark, um ihre Kräfte miteinander zu messen. Es gab Übungen mit dem Schwungtuch und es wurde getanzt. Wegen der großen Hitze gab es nicht so körperlich anstrengende Übungen. Dennoch erreichten die Drei- bis Sechsjähren beim Weitsprung und Weitwurf erstaunlich gute Ergebnisse. Am Ende leuchteten alle Kinderaugen, denn jedes Kind bekam eine Medaille. Auch die Kleinen hatte das Sportfest gefeiert, allerdings im Kindergarten. Zusammen beendeten die kleinen und größeren Kinder das Sportfest im Garten des Kindergartens mit fröhlichen Wasserspielen im Planschbecken, mit Wassersprenger und Matschstrecke. Dazu gab es Wiener Würstchen und Melone.