19.09.2019

Eröffnung Sozialstation in Bad Blankenburg

Zahlreiche Gäste ließen es sich nicht nehmen am 19.09.2019 zur offiziellen Eröffnungsfeier der neuen Räumlichkeiten der Diakonie Sozialstation Bad Blankenburg zu kommen. Daniel Mortsch, Vorstandvorsitzender des Diakonievereins, begrüßte die geladenen Gäste und erinnert sich bei seiner Begrüßung an die letzten Monate, in denen viel geschafft wurde.
Die Geschäftsführerin Susann Beutler übergab dem Leiter der Sozialstation, Stefan Paetzold, symbolisch die Schlüssel für das Domizil. Eine sehr emotionale Andacht hielt Herr Pfarrer Andreas Kämpf, welcher das Kreuz anbrachte und seinen Segen aussprach. Sichtbar gemacht werde er durch das Zeichen des Kreuzes, das – in den Räumlichkeiten aufgehängt – den Segen stets vor Augen halten wird.
Im Anschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung konnte sich gestärkt werden. Auch das Angebot einer Führung durch die neuen Räumlichkeiten wurde von den Gästen gerne angenommen.

Foto von li.n.re: Stefan Petzold, Daniel Mortsch,
Pfarrer Andreas Kämpf, Susann Beutler