28.09.2019

Kinder feiern Ernte-Dank-Fest

 

Am 28.09.2019 feierte der Christliche Kindergarten „Baum des Lebens“ sein jährliches Ernte-Dank-Fest, welches mit dem Tag der offenen Tür verbunden wurde. Interessierte Eltern und Kinder hatten die Möglichkeit, sich über die Einrichtung zu informieren. In diesem Jahr wurde auch das 15-jährige Bestehen des Kindergartens in der Großen Allee 13 gefeiert.

Es kamen zahlreiche Gäste. Die Kinder und Familien konnten sich in verschiedenen Stationen kreativ oder auch sportlich betätigen. Es war ein schöner, bunter Nachmittag, der Dank des großen Engagements der Mitarbeiterinnen und mit der tatkräftigen Unterstützung der Eltern stattfinden konnte.


ernte-dank-__bergabe_tafel_651.png
Die von den Eltern der Kindergartenkinder gut gefüllten Körbe der Ernte-Dank-Gaben wurden am 30.09.2019 von der Kindergartenleiterin, Stephanie Höchst, der Rudolstädter Tafel überreicht. Herr Fischer von der Tafel freute sich über die Spenden.






Spendenkonten

Diakonieverein Rudolstadt
IBAN: DE45 8309 4454 0040 0089 50
BIC: GENODEF1RUJ
Volksbank Saaletal eG

Diakonisches Altenhilfezentrum
IBAN: DE18 5206 0410 0208 0138 53
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Stiftung Herberge zur Heimat
IBAN: DE48 8305 0303 0000 4100 12
BIC: HELADEF1SAR
Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt

https://www.diakonie-in-rudolstadt.de/aktuelles_kita_ernte_dank_de.html