07.10.2020

Sponsering für Voliere verlängert

Große Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Diakonischen Altenhilfezentrums im Rudolspark: Die Energieversorgung Rudolstadt hat den Sponsoring Vertrag für die Voliere im Garten um ein weiteres Jahr verlängert.

Die bunten Vögelchen sind eine herzerwärmende Attraktion im Garten und selbst Senioren, die nur sehr schwer dazu zu bewegen sind, nach Draußen zu gehen, lassen sich zu einem kleinen Spaziergang im Grünen überzeugen. Sie beobachten das Geschehen der gefiederten Sänger und erfreuen sich an ihnen. So werden Erinnerungen an fröhliche Zeiten geweckt und es gibt ausreichend Gesprächsstoff, um sich zu unterhalten. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Monika Markert sorgt täglich für das Wohl der Tiere und die Sauberkeit in der Volliere.

Die Senioren und die Mitarbeiter des Diakonischen Altenhilfezentrums bedanken sich herzlich für diese tolle Unterstützung und freuen sich auf hoffentlich weitere Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit an diesem Projekt.