13.11.2020

Straßensammlung startet

Mit der Herbstsammlung zeigen Kirche und ihre Diakonie überall in Mitteldeutschland wie sie sich für Menschen einsetzen, die unsere Hilfe, unseren Rat und unsere Fürsprache brauchen. Jedes Jahr werden in den Gemeinden, Kirchenkreisen und in den diakonischen Einrichtungen mehr als 200.000 Euro gesammelt - Spenden, die dringend gebraucht werden: für Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Ihrer Gemeinde, für die Beratungsstelle in Ihrem Kirchenkreis, für die Suppenküche Ihrer nächsten diakonischen Einrichtung oder vieles andere mehr.

Machen Sie mit! Machen wir uns gemeinsam stark für Menschen, die unsere Hilfe brauchen, für Kinder und Jugendliche, die es zu fördern gilt und für ein gelebtes Christentum in unseren Gemeinden.
Die Herbst-Straßensammlung findet im Zeitraum vom 13. bis 25. November 2020 statt. Sie startet jedes Jahr am Samstag vor dem Buß- und Bettag und endet am Mittwoch nach dem Ewigkeitssonntag. Das Motto der Sammlung lautet "Vertrauen ist Diakonie".

Herzlichen Dank.