23.06.2020

Wiedereröffnung Tagespflege Bad Blankenburg

 

Der 18. März 2020 war für unsere Tagesgäste ein sehr trauriger Tag. Nach dem Erlass des Landes Thüringens mussten Tagespflegeeinrichtungen in Thüringen schließen. Anders als z.B. in Sachsen-Anhalt gab es nicht einmal Ausnahmeregelungen für pflegende Angehörige, selbst wenn sie in systemrelevanten Berufen tätig waren. Nun ist diese Zeit teilweise vorbei. Nach 96 Tagen dürfen die Tagespflegeeinrichtungen in Thüringen zur Hälfte öffnen. Heute war es dann soweit, die ersten fünf Tagesgäste sind wieder da! Nun hoffen wir, dass in Kürze die Einrichtung wieder vollständig geöffnet werden kann.

Spendenkonten

Diakonieverein Rudolstadt
IBAN: DE45 8309 4454 0040 0089 50
BIC: GENODEF1RUJ
Volksbank Saaletal eG

Diakonisches Altenhilfezentrum
IBAN: DE18 5206 0410 0208 0138 53
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Stiftung Herberge zur Heimat
IBAN: DE48 8305 0303 0000 4100 12
BIC: HELADEF1SAR
Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt

https://www.diakonie-in-rudolstadt.de/aktuelles_wiedereroeffnung_der_tagespflege_bad_blankenburg_de.html