Ferienfreizeit wieder möglich

Kinder- und Jugendarbeit

In diesen Sommerferien konnte die Obdachlosenhilfe des Diakonievereines Rudolstadt e.V. wieder einigen Kindern die Teilnahme an einer Ferienfreizeit ermöglichen. Gerade nach den Einschränkungen des Schulbesuches in den vergangenen Monaten freuten sich die Kinder auf die Ferientage im Johanniter-Gutshof Beinrode. Hier hatten die Kinder - mal ohne eigenes Handy - eine spannende, kreative und erholsame Ferienwoche. In der Gruppe konnten sie zusammen mit den anderen Kindern viele tolle Sachen erleben: von Wandern, Kerzenziehen und Bootbauen bis hin zum Lagerfeuer, Quizz und Ritterfest. Und so fuhren sie erholt und gestärkt mit vielen spannenden Erlebnissen wieder nach Hause.

Wir danken im Namen der Kinder für die Unterstützung aller Spenderinnen und Spender, ohne die diese Ferienzeit für die Kinder nicht möglich gewesen wäre.