Spendengutscheine für Vereine

Spenden und Sponsoring

Das Team des Diakonischen Altenhilfezentrums in Bad Blankenburg und Rudolstadt spenden dem SV 1883 Schwarza 95 Gutscheine. Das teilte Hausleiter Stefan Giller vom Diakonischen Altenhilfezentrum Saalfeld-Rudolstadt mit. Die Gutscheine haben jeweils einen Wert von 15 Euro, die vom Verein für Sportmaterialien eingelöst werden können.

In den Altenpflegeheimen arbeiten etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege und Hauswirtschaft. Jedes Jahr werden um die Weihnachtszeit Geschenke und Gutscheine für die Mitarbeitenden und die Bewohner gekauft. In diesem Jahr hatte sich die Hausleitung gemeinsam mit den Mitarbeitenden dafür entschieden, bei REWE einzukaufen und damit an der Aktion „Scheine für Vereine“ teilzunehmen. „Wir sind sehr daran interessiert, die Vereine vor Ort zu unterstützen“, sagte Stefan Giller. Der Verein war von Mitarbeiterinnen vorgeschlagen worden, deren Kinder im Verein Sport treiben.