Neueröffnung Tagespflege Rudolstadt

Seniorenwohnen und Altenpflege Profil und Innovation
Senioren in der Tagespflege

Am 1. September eröffnet das Diakonische Altenhilfezentrum Saalfeld-Rudolstadt am Standort Rudolstadt eine neue Tagespflege. Das Angebot richtet sich an pflegebedürftige Menschen mit wenig sozialen Kontakten und ist ein Beitrag zur Entlastung von pflegenden Angehörigen.

Täglich, aber auch nur tageweise, können Betreuung und Hilfe in Anspruch genommen werden. Dadurch können Menschen, die bereits einen erheblichen Pflege- und Betreuungsbedarf haben, noch lange im gewohnten Zuhause bleiben, sind aber tagsüber nicht sich selbst überlassen.

Angeboten werden täglich Pflege und Betreuung wochentags von 8:00 bis 16:00 Uhr. Dazu gibt es gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken. Fachkräfte geben Medikamente und führen ärztliche Verordnungen aus. Die Leistungen der Pflege werden je nach Pflegebedürftigkeit nach den anerkannten Standards und pflegerischen Erkenntnissen erbracht. Außerdem wird sozial betreut.

Bei Bedarf kann die Beförderung von zu Hause in die Tagespflege und zurück vereinbart werden. Weitere Infos und Anmeldung hier.

Zur Tagespflege Rudolstadt