Matschplatz im Kindergarten

Veranstaltung Kinder- und Jugendarbeit

Im Christlichen Kindergarten „Baum des Lebens“ wird jetzt ein großer Matschplatz eröffnet. Das teilte Susann Beutler vom Diakonieverein Rudolstadt mit. Start ist:

Wann: Dienstag, 17.05.2022, 09:30 Uhr

Wo: Christlicher Kindergarten „Baum des Lebens“ Rudolstadt, Große Allee 13

Kinder spielen unglaublich gerne mit Matsch, Sand oder Erde und ein eigener Matschplatz im Garten bringt alle Kinderaugen zum Strahlen. Mit einer Pumpe können die Kinder einen Wasserlauf über drei Tische entstehen lassen. In den eingelassenen Wannen kann ausgiebig gematscht und Sandkuchen gebacken werden. Genau das richtig für die sonnigen Mai-Temperaturen und den bevorstehenden Sommer.

Der Matschplatz mit dem entsprechenden Motorik-Spielzeug konnte Dank einer Spende gebaut werden, die innerhalb einer Kooperation vom LAC, der EVR und der Volksbank Gera-Jena-Rudolstadt beim Firmenlauf eingesammelt wurde.

Die Kinder und das Team des Kindergartens „Baum des Lebens“ bedanken sich recht herzlich bei den Organisatoren und freuen sich über die wunderbare Matschküche.

Weitere Informationen:

Susann Beutler