Obdachlosenhilfe des Diakonievereines Rudolstadt unterstützt die Kampagne „WOHNUNG_LOS!“

Obdachlosenhilfe Hilfe und Engagement

In der bundesweiten Kampagne „WOHNUNG_LOS!“ erhebt sich eine Stimme für Menschen in unserem Land, die von Wohnungsnot und Wohnungslosigkeit betroffen sind. Die 5 Kernforderungen richten sich an Entscheidungsträger in Politik und Wohnungswirtschaft. In der 1. Kernforderung „Rettet das Wohnen.“ geht es um bezahlbaren Wohnraum auch für wohnungslose Menschen. Wir brauchen mehr günstige Wohnungen. Der Bund muss die Finanzhilfen für den sozialen Wohnungsbau spürbar aufstocken. Notwendig ist die langfristige und dauerhafte Sozialbindung für geförderte Wohnungen. Darüber hinaus gehend muss es Wohnungskontingente für wohnungslose Menschen geben.

Die Obdachlosenhilfe des Diakonievereines Rudolstadt unterstützt die Kampagne der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe