Unsere Tagespflege im Rudolspark stellt sich vor

Seniorenwohnen und Altenpflege

Unsere Tagespflege im Rudolspark stellt sich vor:

  • Wir bieten unseren Gästen Gesellschaft, frohes Beisammensein mit Gesang und Lachen, Begegnung und Austausch
  • Tägliche Spaziergänge und Ausflüge bei schönem Wetter
  • Wir trainieren regelmäßig das Gedächtnis
  • Kuchen backen wie früher, steht wöchentlich auf unserem Programm
  • Die Feinmotorik trainieren wir mit Handarbeiten und Basteleien
  • Seniorengymnastik, Kraft- und Balancetraining und kleine Bewegungsspiele bringt alle wieder in Schwung und hält fit
  • Individuelle Beratung und Unterstützung bei den anfallenden Formalitäten
  • Unser Motto: „Gemeinsam statt einsam“


Kurzes Interview mit einem Tagesgast


Wieso besuchen Sie unsere Tagespflege?
„Mein Ziel war es raus aus der Einsamkeit und auf andere Gedanken zu kommen. Ich möchte Gemeinschaft erleben. Seit ich hier bin, ist meine Lebensfreude Stück für Stück zurückgekehrt und ich fühle mich wieder lebendig.“

Wie gefällt es Ihnen?
„Als ich das erste Mal hier hereinkam, hat mir mein Gefühl sofort gesagt: DAS ist es, ich möchte genau in diese Tagespflege. Das Personal und die Räumlichkeiten sind genau mein Geschmack.“

Würden Sie uns weiterempfehlen?
„Sofort!“ (mit einem Strahlen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht)

Können Sie ein besonderes Erlebnis dieser Zeit wiedergeben?
„Jeder Tag hier bei Ihnen, ist etwas Besonderes für mich.“