Weltkindertag 2022 im Freibad Rudolstadt

Kinder- und Jugendarbeit

Am 20.09.2022 feierten zahlreiche Kinder mit ihren Familien den Weltkindertag im Freibad Rudolstadt. Unter dem Motto „Zusammen für Kinderrechte“ organisierte das Netzwerk der Kinder- und Jugendarbeit Rudolstadt, bestehend aus der Kinder- und Jugendarbeit der Stadtverwaltung, dem Diakonieverein Rudolstadt e.V., der AWO Rudolstadt, der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH, der evangelischen und katholischen Kinder- und Jugendarbeit das Familienfest zum Weltkindertag im Freibad.

Gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern gestaltete das Netzwerk eine Vielzahl kultureller, künstlerischer, sportlicher und kreativer Mitmachangebote für Kinder und Familien. Ob beim Zirkus, Kanufahren, Baumklettern, beim Theaterspielen oder Graffiti, im Mittelpunkt standen immer die Kinderrechte, denn durch Rätselspiele konnten kleine und große Detektive ihre Rechte als Kind erkunden und spielerisch Neues lernen.