Projekt „Nähwerkstatt“ im Kinder- und Jugendzentrum „Haus“

Kinder- und Jugendarbeit

Nähwerkstatt

In den letzten Ferien zeigten die Kinder und Jugendlichen einmal mehr, was handwerklich und kreativ in ihnen steckt. Beim nunmehr dritten Workshop der „Nähwerkstatt“ haben die Jungs und Mädchen ihr Können an der Nähmaschine unter Beweis gestellt. Neben kleinen Taschen und Aufbewahrungskörbchen, sogenannten Utensilos, sind auch Kuscheltiere, Mützen und Schals entstanden. Viele der Teilnehmenden sind zum wiederholten Mal dabei und konnten nun schon etwas schwierigere Projekte mit Reißverschlüssen oder Druckknöpfen in Angriff nehmen. Für die nächste Nähwerkstatt wurden bereits erste Ideen gesammelt. Wer noch weitere Ideen vorschlagen oder gern auch einmal bei einem Nähprojekt dabei sein möchte, kann sich gern bei Lisa Hübner im Kinder- und Jugendzentrum „Haus“ (Tel.: 03672 343161) melden. Die Nähwerkstatt soll sich zu einem regelmäßigen Projekt entwickeln und kann auch außerhalb der Ferien stattfinden, wenn sich genügend freiwillige Nähbegeisterte zusammenfinden.