Neue Parkplätze erleichtern den Alltag

Profil und Innovation

Der ambulante Pflegedienst des Diakonieverein Rudolstadt in Bad Blankenburg hat nun 12 neue Parkplätze. Das teilte Susann Beutler, Geschäftsführerin des Diakonieverein Rudolstadt e.V., mit. Die neuen Parkplätze sind sowohl für die hauseigene Flotte, als auch für Besucher gedacht. Sie werden am Freitag, den 14. Januar 2022, im kleinen Rahmen eingeweiht.

Die Parkplatzsituation im Wohngebiet um die Wirbacher Straße war schon immer schwierig. Bislang hatte der Diakonieverein Parkplätze für die eigenen Dienstautos direkt bei der Stadt Bad Blankenburg angemietet. Nun wird die Parkplatzsituation noch einmal mehr entlastet. „Wir haben jetzt Parkplätze direkt am Haus und darüber sind wir sehr froh“, sagt Susann Beutler.

Die Umbauzeit sei für die Mitarbeiterinnen herausfordernd gewesen. Das Umland, wo die neuen Parkplätze entstanden sind und was der Zugang zur Sozialstation ist, war verwildert und mit vielen Büschen bewachsen, sodass sich die Mitarbeiterinnen in den dunklen Morgen- oder Abendstunden leicht unbehagt fühlten. Die neuen Parkplätze sind nun übersichtlich und beleuchtet.

Zusätzlich sind auch zwei Kurzzeitparkplätze entstanden, auf denen künftig die hauseigenen Elektrofahrzeuge geladen werden können. „Ein großes Dankeschön geht an unseren Vermieter Herrn Ose und Herrn Wiese und an die Firma Garten- und Landschaftsbau Bierbach für die sehr gute Organisation und Ausführung“, sagt Susann Beutler weiter.

Die neuen Parkplätze können natürlich auch von Angehörigen genutzt werden, welche ihre Familienmitglieder in der Pflegewohnung bzw. im Pflegehotel zur Kurzzeitpflege betreuen lassen. Dieses Angebot bietet sich an, wenn Angehörige Urlaub machen oder einen Ausflug unternehmen wollen. Ihre zu Betreuenden werden dann durch die Mitarbeiter der Diakonie vollumfänglich umsorgt.