Sachspenden für Obdachlosenheim Rudolstadt

Obdachlosenhilfe Spenden und Sponsoring

Die Obdachlosenhilfe des Diakonieverein Rudolstadt e.V. in Rudolstadt und Bad Blankenburg bittet um Sachspenden. Das teilte Geschäftsführerin Susann Beutler mit.

Diese Gegenstände werden gesucht:

• Matratzen 90x200, Lattenrost und Bettgestelle; Doppelstockbetten (Metall)
  • 2-türige Kleiderschränke (max. 1,40m breit)
  • Kleinst-Elektrogeräte (Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Mini-Backöfen)
  • Waschmaschinen
  • Kleine Kommoden
  • Flurgarderoben
  • Brauchwäsche (Bettwäsche, Handtücher, Bettlaken)
  • Decken, Kissen
  • Couch mit Schlaffunktion

Die Gegenstände sollen sich bitte in einem guten Zustand befinden. Zur Abgabe der Spenden melden Sie sich bitte unter T +49 (0) 3672 437913.

Hintergrund der Spendenaktion ist das neue Obdachlosenheim, dass voraussichtlich im 2. Quartal dieses Jahres in Rudolstadt eröffnet werden soll. „Die Möbel können bis dahin in einem Lager der Diakonie zwischengelagert werden“, teilte Susann Beutler mit. So könnten die neuen Räume, sobald sie zur Verfügung stehen, sofort eingerichtet werden.

Weitere Informationen:

Susann Beutler