Finde deinen Traumberuf und komm in unser Team!

Am 18. und 19. März 2021 stellen wir Euch jeweils von 15:00 – 18:00 Uhr unsere Ausbildungsberufe der Diakonie vor. Ihr seid neugierig? Installiert einfach die GoToMeeting App auf eurem Smartphone, Tablet oder Computer und loggt euch unter folgendem Link ein:

Diakonie stellt um auf Hybrid

Zur Flotte des Diakonievereins Rudolstadt gehören jetzt zwei Elektro-Fahrzeuge. Das teilte Susann Beutler, Geschäftsführerin vom Diakonieverein mit: "Sie sind nicht nur besonders umweltfreundlich, sondern vermitteln auch ein tolles Fahrgefühl." Bis zum Sommer soll ein weiteres Fahrzeug angeschafft und drei Aufladestationen im Hof der Geschäftsstelle angebracht werden.

Soldaten helfen im Altenhilfezentrum

Im Diakonie Altenhilfezentrum Haus Rudolstadt unterstützen Soldaten noch bis zum 11. März unser Team beim Testen von Mitarbeitenden und Besucher/innen auf Corona. Herzlichen Dank für die super gute Zusammenarbeit.

Obdachlosenhilfe zentralisiert in Bad Blankenburg

Die Obdachlosenhilfe in Bad Blankenburg zieht um. Das teilte Susann Beutler, Geschäftsführerin des Trägers, dem Diakonieverein Rudolstadt, mit. Freitag ist Umzug und am Montag öffnet das Büro der Obdachlosenhilfe seine Türen zwei Blöcke weiter in der Hofgeismarer Straße 2a.

Partnerschaftliche Hilfe im Lockdown

„Wir danken sehr herzlich der Gutekunst Therapien & Seminare GmbH für ihre Hilfe“, sagt Susann Beutler, Geschäftsführerin des Diakonischen Altenhilfezentrums Rudolstadt-Bad Blankenburg. Die Gutekunst-Logopädinnen und Ergotherapeutinnen hatten fünf Mal wöchentlich die Mitarbeitenden und Besucher in den Heimen in Rudolstadt und Bad Blankenburg auf Corona getestet.