Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Zum Umgang mit dem Coronavirus gibt es zur Zeit täglich neue Informationen. Die Risikoeinschätzung ändert sich ständig. Was die Pandemie im Einzelnen bedeutet, Hilfen in Rudolstadt Bad Blankenburg und weitere Informationen finden Sie hier.

Besuchszeiten

Wir bitten darum, alle Kontakte in unseren stationären Einrichtungen auf das Nötigste zu beschränken. Es ist uns ein großes Anliegen, in Anbetracht der steigenden Inzidenzzahlen mit der Covid-Variante Omikron im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, unsere Betreuten und Anvertrauten zu schützen.

Pflegekräfte sprechen Klartext

Applaus und Lavendel helfen uns nicht!

Unsere Pflegekräfte leisten gerade Unglaubliches und sind dabei oft am Ende ihrer Kräfte. Zum Tag der Pflege haben wir gefragt, was Sie bewegt. Unter dem Motto "Klartext statt Klatschen – jetzt rede ich!" haben wir ihre Antworten veröffentlicht. Wir danken allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen in der Pflege für ihre Offenheit, den Mut und die Klarheit, mit der sie ihre Anliegen vertreten!

Die Hintergründe zur Aktion lesen Sie im Blog der Diakonie Mitteldeutschland