Beratung, Unterstützung und Begleitung

Das Frauenzentrum bietet allen Frauen kostenlose anonyme Beratung und Unterstützung.
 

Beratungsangebote:

  • Einzelgespräche und Gruppenangebote
  • telefonische Beratung

Entspannungsverfahren:

  • Waldbaden
  • progressive Muskelentspannung
  • autogenes Training
  • Mutter-Kind-Yoga

Manchmal brauchen wir nur jemanden, der da ist. Nicht, um etwas zu reparieren oder etwas Bestimmtes zu tun. Einfach nur, um uns das Gefühl zu geben, dass sich jemand um uns kümmert und unterstützt.

Hier finden Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch 08.00–15.45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 08.00–16.45 Uhr

Kontakt und Ansprechpartnerin

T +49 (0) 3672 1223630
F +49 (0) 3672 1223631
frauenzentrum@diakonie-rudolstadt.de

Diakonieverein Rudolstadt e.V.
Frauenzentrum Rudolstadt

Erich-Correns-Ring 39
07407 Rudolstadt


Anna Kaiser

Leiterin

Aktuelles

Veranstaltung

Termin: jeden Freitag, 12:00 bis 13:30 Uhr

Ort: Ratskeller, Markt 1, 07426 Königsee

Hilfe und Engagement
Veranstaltung

Termin: 06. April 2024, 10:00 bis 14:00 Uhr

Ort: Begegnungsstätte der Generationen, Strumpfgasse 3

Seniorenwohnen und Altenpflege

Wieso besuchen sie unsere Tagespflege? Ich war zu Hause gestürzt und hatte mir den Oberschenkelhals gebrochen. Nach der OP als ich wieder etwas auf…

Veranstaltung

Termin: 13. bis 15. März 2024

Ort: Kinder- und Jugendzentrum „Haus“, Trommsdorffstraße 12, 07407 Rudolstadt

Hilfe und Engagement

Christine Reichel engagiert sich in der Suppenküche in der Begegnungsstätte der Generationen in Rudolstadt. Die Menschen kommen hierher, weil das Geld…