Freiwilligendienste

07407 Rudolstadt

Freiwilliges Soziales Jahr

Ein interessantes Angebot für junge Leute!
Dein Schulabschluss naht und Du weißt noch nicht so genau, was Du danach machen möchtest? Oder Du überlegst, eine Berufsausbildung im sozialen Bereich zu beginnen und bist noch unsicher, ob dies das richtige Berufsfeld für Dich ist? Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen und in die Welt der Sozial- und Pflegeberufe hineinzuschnuppern.

 

07407 Rudolstadt

Bundesfreiwilligendienst

Freie Lebens-Zeiten sinnvoll gestalten – keine Altersbeschränkung!
Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist als Alternative zum Zivildienst entstanden und bietet Gelegenheit, sich in verschiedenen Lebensphasen freiwillig zu engagieren. Ein BFD ist für eine Zeit von sechs Monaten bis zu anderthalb Jahren möglich. Wenn Du Lust hast, Deine Erfahrungen einzubringen oder etwas Neues auszuprobieren, melde Dich bei uns!