Unsere Angebote

Unsere Angebote richten sich an alle Seniorinnen und Senioren, die zu einer weitgehend selbständigen Lebensführung befähigt sind.

Ausstattung, Lage, Umgebung, Dienstleistungen
  • barrierefreie Wohnungen
  • altersgerechte Wohnungen
  • Anbindung an das ambulante Notrufsystem
  • Vermittlung zu anderen Diensten (Pflegedienst, Haushaltshilfe etc.)
  • Nutzung der Begegnungsstätte mit wöchentlichen Angeboten


Sie können unsere Begegnungsstätte auch für Ihre Feierlichkeiten mieten!

Hier finden Sie uns

Kontakt & Ansprechpartner*innen

Stiftung „Herberge zur Heimat“
Seniorenwohnanlage

Strumpfgasse 3
07407 Rudolstadt

Constanze Reußmann

Leitung Begegnungsstätte

Babett Fischer


Stiftung „Herberge zur Heimat“

Mirko Schreiber

Vorsitzender des Verwaltungsrates
T +49 (0) 3672 486-121
m.schreiber@rudolstadt.de

Susann Beutler

Sie sind auf der Suche nach einer Wohnung in unserer Mehrgenerationenwohnanlage in der Strumpfgasse?

Formulare, Berichte und Verordnungen zum Herunterladen

Aktuelles

Veranstaltung

Termin: jeden Freitag, 12:00 bis 13:30 Uhr

Ort: Ratskeller, Markt 1, 07426 Königsee

Hilfe und Engagement
Veranstaltung

Termin: 06. April 2024, 10:00 bis 14:00 Uhr

Ort: Begegnungsstätte der Generationen, Strumpfgasse 3

Seniorenwohnen und Altenpflege

Wieso besuchen sie unsere Tagespflege? Ich war zu Hause gestürzt und hatte mir den Oberschenkelhals gebrochen. Nach der OP als ich wieder etwas auf…

Veranstaltung

Termin: 13. bis 15. März 2024

Ort: Kinder- und Jugendzentrum „Haus“, Trommsdorffstraße 12, 07407 Rudolstadt

Hilfe und Engagement

Christine Reichel engagiert sich in der Suppenküche in der Begegnungsstätte der Generationen in Rudolstadt. Die Menschen kommen hierher, weil das Geld…