Spendenaufruf und kostenlose Möbelabgabe nach Brand

Hilfe und Engagement Spenden und Sponsoring

Der Diakonieverein Rudolstadt bittet um Spenden für die Betroffenen des Brandes in Rudolstadt. Unter den Geschädigten ist eine Mitarbeiterin der Einrichtung. Sie lebt mit ihrem gehbehinderten 23-jährigen Sohn in dem Mehrfamilienhaus, in dem es am Mittwoch und Donnerstag zwei Mal gebrannt hatte. Wegen des starken Rauchs wurde sie mit den anderen Bewohnern durch eine Drehleiter von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus geholt. Die 48-Jährige arbeitet in der Diakonie Sozialstation. Kolleginnen haben ihr Sachen zum Anziehen gegeben. Sie selbst kann aus der Wohnung weder Kleidung, Geld noch Versicherungspapiere der Hausratsversicherung holen. Geschäftsführerin Susann Beutler vom Diakonieverein bietet nun allen Betroffenen an, sich kostenlos Möbel aus dem Möbellager auszusuchen, um sich nach dem Brand wieder einrichten zu können.

Außerdem wurde ein Spendenkonto eingerichtet:
Diakonieverein Rudolstadt e.V
Volksbank eG