Interview mit Frau Oberländer – Besucherin der Tagespflege

Seniorenwohnen und Altenpflege

Wieso besuchen sie unsere Tagespflege?

Ich war zu Hause gestürzt und hatte mir den Oberschenkelhals gebrochen. Nach der OP als ich wieder etwas auf die Beine kam, wollten mich meine Angehörigen nicht mehr allein zu Hause lassen, denn sie sind den ganzen Tag auf Arbeit. Ich freute mich alte Bekannte wieder zu treffen, gemeinsam die Zeitung zu lesen, Gesellschaftsspiele zu spielen und zu singen, zu Rätseln oder spazieren zu gehen.

Würden sie uns weiterempfehlen?

Sofort und immer wieder

Was gefällt ihnen bei uns?

Ich fühle mich hier sehr wohl. Hier in der Gemeinschaft ist immer jemand zum Reden da. Außerdem werde ich gebraucht, und kann mich nützlich machen- sei es beim Obst schnippeln, oder beim Wäsche zusammenlegen. Zu Hause kann man auch schlecht alleine ,,Mensch ärgere dich nicht" spielen, oder Bingo, oder Karten.

Nachdem ich wieder zu Hause gestürzt war und mir die Hüfte gebrochen hatte, war ich zu Hause und es war schon sehr langweilig. Ich habe mich bei der Physiotherapie extra angestrengt, damit ich bald wieder in die Tagespflege kommen kann. Über den Krankenbesuch während meiner Abwesenheit von der Tagespflege habe ich mich sehr gefreut, auch darüber, dass wir oft miteinander telefoniert haben, und sich alle nach meinem Befinden erkundigt haben- wie in einer großen Familie. Ich kann es jedem nur empfehlen mal zu kommen und zu schauen wie schön es in Oberköditz ist.