Kreative Vormittag im Ratskeller in Königsee

Hilfe und Engagement Jobs und Berufung

Am letzten Freitag im Monat, dem 23.02.2024, fand der kreative Vormittag im Ratskeller in Königsee statt.

Herr Kirchner begleitete wieder ehrenamtlich das Basteln mit Holz unter dem Motto: „Ostern“. Außerdem wurden wir überrascht von Frau Boot (in der Kirchgemeinde in Königsee aktiv), welche uns einen Akkordeonspieler zur Seite stellte. Dieser musizierte während des Bastelns und lud die Menschen, welche sich auch einfach nur zum Beisammensein und Austauschen treffen wollten, gleich zum Singen und Tanzen ein. Es war ein gelungener Vormittag dank des Engagements freiwilliger Helfer.

Der nächste kreative Vormittag findet am 22.03.24 von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Diesmal wird es neben dem Angebot der Arbeit mit Holz, auch die Möglichkeit geben Filzblumen unter Anleitung herzustellen. Im Anschluss daran zieht wie immer die Suppenküche ein – alle sind herzlichst eingeladen.

Auch in der Suppenküche verweilte Herr Neubauer am Akkordeon und zauberte jedem während der Mahlzeit ein Lächeln ins Gesicht, manch einer muszierte auch mit. Solch ein Erlebnis gab es bisher in der Suppenküche noch nicht – vielen Dank an Herrn Neubauer am Akkordeon.

Die Suppenküche findet weiter jeden Freitag von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr im Ratskeller statt. Gern nehmen wir im Rahmen der Suppenküche Kronkorken für das Kinderhospiz entgegen – denn auch wir als Diakonie machen uns STARK für kranke Kinder.