Pflegeberatung der Diakonie wird sehr gut angenommen

Veranstaltung Seniorenwohnen und Altenpflege

Ende des letzten Jahres begann das Diakonische Altenhilfezentrum in Rudolstadt und Bad Blankenburg einen Beratungstag anzubieten. Seitdem gab es schon knapp 100 Beratungsgespräche. Betroffene oder pflegende Angehörige können jeden Dienstag die Möglichkeit nutzen, sich zu Fragen rund um das Thema Pflegebedürftigkeit kompetent beraten zu lassen.

Dabei geht es aber nicht nur um einen Pflegeheimplatz, sondern auch um die Fragen: Wie kann man die Pflege zu Hause organisieren? Was mache ich, wenn ich Urlaub habe? Welche Möglichkeiten der Unterstützung kann mir die Diakonie in Rudolstadt und Bad Blankenburg geben?


Beratungszeiten

  • Jeden Dienstag nach Terminvereinbarung
  • 09.00 – 11.00 Uhr im Pflegeheim der Diakonie im Rudolspark 6 in Rudolstadt
  • 13.00 – 15.00 Uhr im Pflegeheim der Diakonie in der Wirbacher Straße 7 in Bad Blankenburg