Interview mit Frau Dienelt – Besucherin der Tagespflege

Seniorenwohnen und Altenpflege

Wieso besuchen Sie unsere Tagespflege?

Ich hatte Angst vor Vereinsamung. Wohne außerhalb von Bad Blankenburg in einem Haus und die Anbindung in die Stadt ist für mich sehr schwierig. Ich bin schon immer ein sehr geselliger und freudiger Mensch und bin sehr gerne mit anderen Leuten zusammen. Ich wollte raus aus dem Alltag um auch mal wieder neues zu sehen, zu erfahren oder auch mit anderen Gespräche führen und auszutauschen. Hier bin ich gut Aufgehoben, habe Spaß, Lache hier, führen schöne und unterhaltsame Gespräche und Freue mich jedes Mal, wenn ich hierherkommen darf!
 

Wie gefällt es Ihnen?

Bin hier sehr zu Frieden, so dass ich um einen Tag in der Woche verlängert habe. Alle sind sehr Freundlich zu mir, ob Personal oder die Gäste. Die Lage ist sehr schön, der Park nebenan und die meisten Gäste sind von Bad Blankenburg mit denen man vertrautet Gespräche u.a. von früher führen kann.
 

Würden Sie uns weiterempfehlen?

Ja das habe ich sogar schon gemacht, bei meinen Freundinnen der Kaffeerunde. Sie strahlte während des Gespräches eine große Zufriedenheit und Dankbarkeit aus, und war sichtlich Berührt das sie hier sein darf.
 

Können Sie ein besonderes Erlebnis dieser Zeit wiedergeben?

So viele schöne Dinge die ich hier schon erleben durfte, die Bustouren u.a. nach Saalfeld, oder zum Holz Flori nach Großgölitz, die Spaziergänge im Park oder die Feierlichkeiten mit allen anderen Gästen u.a. Weihnachtsfeier. Schön ist es auch, dass wir die Möglichkeiten haben Aktivitäten im Haus mit zu Erleben u.a. Besuch der Kinder, Lahmas waren schon hier oder auch der Zirkus, Dinge die nicht alltäglich sind erlebe ich hier.
 

Fazit: Frau Dienelt war während des Interviews sehr aufgeschlossen und immer bei jeder Frage sehr Dankbar das sie hier ein Teil der Tagespflege ist. Ihr merkt man an, dass sie sehr gern herkommt.